FR 25. OKTOBER 2013

BABAK RAFATI

LESUNG AUS SEINEM BUCH

ICH PFEIFE AUF DEN TOD! WIE MICH DER FUSSBALL FAST DAS LEBEN KOSTETE


Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr / Kartenpreis: 16 Euro


Die Moderation übernimmt Christian Müller, MDR Thüringen Journal

„Jeder darf einen Fehler machen – nur Du nicht, Babak.“ Babak Rafati war FIFA und DFB-Schiedsrichter – bis zum 19. November 2011, als er sich unmittelbar vor dem Spiel 1. FC Köln gegen 1. FSV Mainz 05 das Leben nehmen wollte. In seiner schonungslosen Beschreibung gibt er zum ersten Mal Antworten, die alle Menschen betreffen, die unter extremen Leistungsdruck, Mobbing und Erschöpfung leiden. Es ist nicht nur eine schonungslose Abrechnung mit sich selbst und den menschenverachtenden Mechanismen im deutschen Fußball, sondern auch Protokoll einer mentalen Heilung, das vielen Menschen Mut machen kann. 

BIOGRAFISCHES

Babak Rafati wurde 1970 in Hannover geboren. Als Sohn persischer Eltern wuchs er teilweise in Deutschland und im Iran auf. Nach einer Lehre als Bankkaufmann war Babak Rafati seit 1997 DFB-Schiedsrichter. Im Jahr 2000 leitete er sein erstes Spiel in der Zweiten Bundesliga, ab 2005 auch Spiele der Ersten Fußball-Bundesliga. Von 2008 bis 2011 war er außerdem als FIFA-Schiedsrichter tätig und somit auch international im Einsatz. Rafati pfiff insgesamt 84 Bundesligaspiele und 102 Zweitligapartien. Heute lebt er in Hannover.

VERSCHOBEN

Von Mittwoch, 09.12.2020, auf Mittwoch, 08.12.2021

 

MICHAEL HATZIUS

Comedy-Show    

"Die Echse"


 

Coronabedingt wurde die Comedy-Show vom 09.12.20 auf den 08.12.21 verschoben. Die bereits erworbenen Tickets behalten Ihre Gültigkeit oder können bis zum 28.02.21 bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

 

Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr / Kartenpreis: 23,00 Euro

 

Tierversuche können äußerst unterhaltsam sein, vor allem wenn der preisgekrönte Puppenspieler Michael Hatzius dabei seine schrägen Figuren lebendig werden lässt.
Die weltbekannte Echse ist natürlich wieder der Star der Abends. Seit dem Urknall ist das mürrisch-charmante Reptil auf unserer Erde, hat die erste Zelle noch eigenhändig geteilt und berichtet gern von ihren Erfahrungen. Doch auch anderes Getier sucht den Weg ins Licht. Schweine, Zecken, Hühner oder gar ein Kamel?
Wir dürfen gespannt sein, denn an diesem Abend wird Michael Hatzius diverse Charaktere aus seinem Universum vorstellen. Das Publikum ist dabei Teil des „Echsperiments“, schließlich ist Improvisation die große Leidenschaft von Michael Hatzius, und so wird jeder Abend einzigartig.

 

 *** Weihnachtsspecial ***
Ab 6 Personen inkl. Abendessen am Veranstaltungsabend gibt es einen Rabatt auf die Eintrittskarten im November und Dezember.

  
Karten erhalten Sie bei uns auf dem Fuchsturm Jena vor Ort oder unter 03641-360606, in der Tourist-Information Jena sowie unter www.jena.de/tickets und bei www.eventim.de.

 

Foto: Christine Fiedler



Zurück

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten