MI 23. APRIL 2014

LISA FITZ

LESUNG AUS IHREM BUCH

DER LANGE WEG ZUM UNGEHORSAM:
ERINNERUNGEN FUER DIE ZUKUNFT

 

Ironisch, pointengeladen und scharfzüngig erzählt Lisa Fitz ihr Leben – ihr Leben in der Künstlerdynastie Fitz, von der Intensität der ersten großen Liebe, ihren Anfängen als Sängerin und Kabarettistin und der Bühne, die zu ihrem zweiten Zuhause wurde. Vor allem aber erzählt sie von dem langen Weg zum Ungehorsam und analysiert, was mehr weibliche Selbstbestimmung bis heute verhindert. Dabei ist sie bekannt für ihre aufklärerischen, polit- und gesellschaftskritischen Programme, in denen sie Ungleichheiten in der sozialen Stellung von Mann und Frau mit Witz und Ironie aufdeckt und die Scheinheiligen dieser Welt entlarvt.


BIOGRAFISCHES
Lisa Fitz, 1951 in Zürich geboren, stammt aus einer bayerischen Künstlerfamilie und gehört zu Deutschlands profiliertesten und erfolgreichsten Kabarettistinnen. Seit über drei Jahrzehnten steht sie auf der Bühne, ihr Witz ist berühmt, ihre Wortgewalt unerreicht. Bekannt wurde sie aber nicht nur durch ihre zahlreichen Bühnenprogramme und Auszeichnungen, sondern auch als Schauspielerin. In ihrer Autobiografie blickt sie nicht nur auf persönliche Ereignisse zurück, sondern auch auf ein Stück Zeitgeschichte als Frau in Deutschland.

 

Foto: Lena Busch



Zurück

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten