DO 22. SEPTEMBER 2016

GREGOR GYSI

LESUNG & TALK

„Ausstieg links? Eine Bilanz“


Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr / Kartenpreis: 21,00 Euro


25 Jahre Geschichte der deutschen Einheit: Gregor Gysi hat sie miterlebt und mitgeprägt wie nur wenige Politiker. Er wurde vom DDR-Anwalt zum Talkshow-Star, er war Ossi-Idol und Hassobjekt, und selbst politische Gegner hat er mit seinen Reden fasziniert. Jetzt, rechtzeitig zu seinem Rückzug aus der ersten Reihe der Politik, erzählt Gysi die Geschichte aus seiner Sicht. Er spricht über die Reize des Westens und DDR-Nostalgie, über Sozialismus und Marktwirtschaft, Erfolge und Niederlagen seiner Partei, die bewegendsten Begegnungen und über den Preis, den die Politik dem Menschen Gregor Gysi abverlangte.

BIOGRAFISCHES

Gregor Gysi, Jahrgang 1948, ist Jurist und Politiker der Linkspartei. Bereits 1990 wurde Gysi zum ersten Mal in den Bundestag gewählt, seit 2005 ist er Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE. Im Juni 2015 gab er bekannt, dass er im Herbst nicht erneut für den Fraktionsvorsitz kandidieren wird. Stephan Hebel ist seit zwei Jahrzehnten Leitartikler und Kommentator. Er interviewte Gregor Gysi für dieses Buch.

Foto: DIE LINKE.im Bundestag

 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.



Zurück

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten