FR 17. FEBRUAR 2017

WIGALD BONING

LESUNG

„Im Zelt - Von einem, der auszog, um draußen zu schlafen“


Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr / Kartenpreis: 24,90 Euro

 
Das verrückteste Campingexperiment aller Zeiten.
Zelten – da denkt man an Sommerurlaub, romantische Abende am See, an Lagerfeuer, Luftmatratzen und Grillwürstchen. Vielleicht noch an Mücken. Was aber, wenn das Zelt zum Schlafplatz im Alltag wird? Und zwar über Herbst und Winter hinweg, bei Wind und Wetter, über 200 Nächte am Stück? Wigald Boning probiert es aus. Er sagt Matratze und Federbett ade und schläft draußen: auf Campingplätzen und in Flussbetten, auf Häuserdächern
und Balkonen, am Strand und auf Parkbänken. Was er dabei erlebt und welcher Traum dabei in Erfüllung geht, erzählt er in diesem Buch.
 
BIOGRAFISCHES

Wigald Boning veröffentlichte diverse Schallplatten, bevor er seine Fernsehkarriere als Comedian und Moderator startete. Boning wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis, dem Bambi und dem Echo. Für seine Musikveröffentlichungen hat er Platin und Gold erhalten. Bei
rororo erschienen «Bekenntnisse eines Nachtsportlers», «In Rio steht ein Hofbräuhaus», «Die Geschichte der Fußleiste und ihre Bedeutung für das Abendland», «Butter, Brot und Läusespray».
 
Karten sind erhältlich auf dem Fuchsturm unter 03641-360606 und in der Tourist-Information Jena.
Foto: Stefan Menne


Zurück

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten