FR 21. OKTOBER 2022

Peter Illmann

Lesung

"Kult war nicht geplant"


 

Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr / Kartenpreis: 15,90 Euro

 

Peter Illmann prägte als Moderator der bis heute unvergessenen Sendungen „P. I. T.“, „Peters Pop Show“ und vor allem der Musiksendung „Formel Eins“ eine ganze Generation. Mit Sprüchen wie „Ich bin für alles bereit, aber zu nichts zu gebrauchen“ stellte er eine unvergleichliche Nähe zu seinem Publikum her. In „Kult war nicht geplant“ verarbeitet er nicht nur Autobiografisches, sondern präsentiert neben bis dato unbekannten Geschichten aus der Medienwelt auch Anekdoten aus der Promi-Szene. Er setzt sich mit gesellschaftlichen, sozialen, politischen und technischen Entwicklungen von damals auseinander, nimmt sie kritisch unter die Lupe und bewertet sie in seinem ihm ureigenen Tonfall.

 

Karten erhalten Sie bei uns auf dem Fuchsturm Jena vor Ort oder unter 03641-360606, in der Tourist-Information Jena sowie unter www.jena.de/tickets und bei www.eventim.de.
 
 
Foto: Peter Illmann


Zurück

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten