FR 29. MÄRZ 2019

Lutz Lindemann

Lesung & Talk   

"Optimist aus Leidenschaft. Mein Leben"

mit Frank Willmann


Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr / Kartenpreis: 11,50 Euro

 

Lutz Lindemann gehört zu den Fußballstars der DDR. Dabei schaffte das Ausnahmetalent das scheinbar Unmögliche und kämpfte sich, nachdem er es sich während seines Militärdienstes mit den Genossen verscherzte und vorerst, nach einem schweren Kreuzbandriss, nur noch Kartoffeln schälen durfte, zurück in die DDR-Oberliga und den großen internationalen Fußball, spielte für die Nationalmannschaft und den FC Carl Zeiss Jena im Europapokal. Nach der Wende baut er im erzgebirgischen Aue den Profifußball auf, ist als Trainer und sportlicher Leiter bei verschiedenen deutschen Clubs aktiv und startet 2016 das Projekt Europapokal in Priština.

 

BIOGRAFISCHES

Lutz Lindemann, 1949 in Halberstadt geboren, spielte in Magdeburg, Nordhausen und Erfurt, bevor er nach Jena wechselte und dort als Profifußballer seine größten Erfolge feierte. Nach seiner Spieler-Laufbahn war er u.a. als Trainer, Manager, Sportdirektor, Geschäftsführer und Präsident in verschiedenen Fußballvereinen tätig. Nun ist er der neue Fußball-Experte im MDR. Frank Willmann ist Journalist und Autor. Er widmet sich vor allem den Themen Fußball und Fankultur.

 

 

Karten erhalten Sie auf dem Fuchsturm Jena unter 03641-360606, in der Tourist-Information Jena vor Ort oder unter jena.de/tickets.

Foto: Reno Engel


Zurück