DO 11. MAI 2017

Fuchsturm Jena präsentiert:

JAN PLEWKA

singt RIO REISER

 

Live in der Friedenskirche, Jena


Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Jenaer Liderfrühlings statt.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter
www.jenaer-liederfruehling.de.

 

Jan Plewka
---------------

singt Rio Reiser

---------------

Friedenskirche, Jena

Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr

---------------


"Schon die ersten Töne, die Plewka im völligen Zappenduster vom Schnürboden des Schauspielhauses herabfallen läßt, schaffen eine fast mystische, dichte Atmosphäre, die der Sänger den ganzen Abend über hat aufrechterhalten können. Mit seiner rauhen, kratzigen Stimme, offen, wund und unendlich zärtlich ist Plewka die Idealbesetzung, um Reisers Lieder zu transportieren. Er wirft sich aufs rote Sofa, tobt durch Gänge ... und führt seine Band wie Straßenmusikanten durch die Reihen der Reiser-Gläubigen. (...) "Für immer und dich", "Junimond", "Alles Lüge", "Zauberland" - jedes neue Lied kommt drängender als das vorherige. Wer vor Glück heulen möchte, muß sich diesen Abend anschauen." (Hamburger Abendblatt zu Jan Plewka singt Rio Reiser)


 

Karten erhalten Sie auf dem Fuchsturm Jena unter 03641-360606, in der Tourist-Information Jena vor Ort oder unter jena.de/tickets und unter eventim.de.

 


Foto: Sven Sindt

 

 



Zurück

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten