SA 07. DEZEMBER 2013

Achim Mentzel

ACHIM MENTZEL

WEIHNACHTLICHE UNTERHALTUNG MIT MUSIK UND TANZ


Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr / Kartenpreis: 19 Euro


Achim Mentzel zu Gast auf dem Fuchsturm: Das verspricht einen Abend mit stimmungsgeladener Unterhaltung, Spaß und Musik. Der einstige Ost-Star wurde durch seine ganz spezielle Art in kürzester Zeit zum deutschlandweit bekannten Unterhaltungskünstler. Der Vollblutmusiker, der sich von Rock und Schlager immer mehr abwandte und öfter Volks- oder Unterhaltungsmusik machte, sagt über sich selbst: „Wer so aussieht wie ich, kann nur lustige Sachen machen“. Seien Sie dabei, wenn Achim Mentzel mit seiner ansteckend guten Laune sein Publikum auf dem Fuchsturm mitreißt.

BIOGRAFISCHES

Joachim Mentzel, geboren 1946 in Ost-Berlin, ist gelernter Polsterer. Schon früh ging er seiner Leidenschaft zur Musik nach. In den 70er Jahren gründete er mit Nina Hagen „Fritzchens Dampferband“, begeister te das Publikum und wurde zum Stammgast in vielen Shows des DDR-Fernsehens. 1979 erzielte er seine ersten Erfolge als Solist. Bekannt wurde er vor allem durch seine eigene Show „Achims Hitparade“ im MDR – erstmalig 1989 auf Sendung – sowie durch die Zusammenarbeit mit Oliver Kalkofe. Neben unzähligen TVAuftritten war er auch in Spielfilmen, wie "Der Wixxer" oder "Helden wie wir" zu sehen.


Zurück