FR 23. OKTOBER 2015

Buchcover Ulrich Meyer

ULRICH MEYER

LESUNG AUS SEINEM BUCH

DAS LÄUFT SCHIEF IN UNSEREM LAND


Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr / Kartenpreis: 16,50 Euro

 

Raffzähne, Abzocker, Egoisten überall – die Liste der Dinge, die in unserem Land schief laufen, ist lang – Ulrich Meyer kennt sie wie kaum ein anderer. Seit 20 Jahren kämpft der Journalist und akte-Moderator für mehr Herz, Anstand und Verantwortung. Nun zieht er schonungslos Bilanz. Er blickt zurück auf die ganz persönlichen Erlebnisse seiner Kindheit und seiner Familie, die Geschichte unseres Landes und zieht den erschütternden Vergleich zum Hier und Heute, bis er feststellt, dass vieles im Argen liegt – zu viel. Dabei ist er so persönlich wie noch nie, kenntnisreich und amüsant, mutig und auf den Punkt.

BIOGRAFISCHES
Ulrich Meyer, 1955 geboren, ist engagierter und kritischer Journalist und Fernsehmoderator. Seit 1985 arbeitete er für verschiedene TV-Sender: u.a. als Journalist, Nachrichtenchef und Regionalkoor- dinator. Von 1989 bis 1992 war er Redaktionsleiter bei „explosiv" sowie Moderator von „Der heiße Stuhl“ (RTL), von 1990 bis 1992 zudem Stellvertretender Chefredakteur von RTL. 1992 gründete er schließlich seine Firma META productions GmbH und ist seitdem freier Produzent. Seit 1995 produziert und präsentiert er das sehr erfolgreiche Reportermagazin „akte " in SAT.1.

 

 

Foto: Riva Verlag


Zurück