SA 27. FEBRUAR 2016

SUSANNE KLEHN

SUSANNE KLEHN

LESUNG AUS IHREM BUCH

„67 Prozent vom Glück“


Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr / Kartenpreis: 12,90 Euro

 

Susanne Klehn, die sächsische Frohnatur und Promi-Expertin, berichtet über ihre ganz persönliche Geschichte und ihre Erlebnisse, nachdem Sie bei einer einfachen Routineuntersuchung beim Hautarzt die erschreckende Diagnose Krebs erhielt. Dieser Befund trifft sie wie ein Schlag ins Gesicht. Was bedeutet das, wie damit umgehen? Kopf in den Sand, Selbstmitleid, oder aber kämpfen – immer mit dem Blick nach vorn?! Trotz des bitteren Loses verliert sie nicht den Lebenwillen. Klehn erzählt ihre bewegende Geschichte frei von der Leber weg, optimistisch und lebensbejahend.


BIOGRAFISCHES

Susanne Klehn, 1981 geboren in Leipzig, studierte Theaterwissenschaft, Journalistik und Germanistik. 2002 kam sie zum MDR, arbeitet als Reporterin, Autorin und Redakteurin, seit 2011 auch als Moderatorin („Klehn hat’s gesehn“) und Co-Moderatorin („Damals war’s“), Guten Morgen Deutschland / RTL (Dschungelexpertin) sowie als Promi-Expertin der MDR-Radiowellen. Zudem ist sie Botschafterin der Deutschen Krebshilfe für Hautkrebsprävention.

Foto: Marco Prosch

Zurück