MO 07. DEZEMBER 2015

BERNHARD HOECKER

BERNHARD HOECKER
& TOBIAS ZIMMERMANN

LESUNG AUS IHREM BUCH

„NEUES AUS GEOCACHING“


Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr / Kartenpreis: 24,90 Euro


Bernhard Hoëcker ist leidenschaftlicher Geocacher. Bereits vor etwa 10 Jahren hat er die Schnitzeljagd mit dem GPS-Gerät für sich entdeckt. Er schreckt dabei weder vor alpinen Höhen noch vor Reisen in vermeintliche Schurkenstaaten zurück, scheut weder Lost Places noch Kreuzfahrten, um verborgene „Schätze“ zu entdecken und zu heben. Sein Buch vereint die besten Geschichten von nächtlichen Exkursionen, gewagten Hängepartien, finsteren Wäldern, geheimnisvollen Ruinen und Begegnungen der dritten Art. In bewährt lässig-pointierter Manier steht ihm dabei zum wiederholten Mal Co-Autor Tobias Zimmermann zur Seite.

BIOGRAFISCHES
Bernhard Hoëcker, 1970 in Neustadt a.d. Weinstraße geboren, sammelte seine ersten Comedy-Erfahrungen nach     dem Umweg über ein VWL-Studium. Mit viel Wortwitz und Charme wurde er durch seine Auftritte bei „Switch“ und „Genial daneben“ berühmt. Er ist einer der bekanntesten Comedians im deutschen TV, erhielt den Deutschen Fernseh- sowie Comedypreis und gehört seit Jahren zu den besten Kabarettisten des Landes. Tobias Zimmermann, 1975 im Sauerland geboren, war bereits mehrfach Hoëckers Co-Autor und ist als „Besserwisser“ und Fernlandforscher“ für verschiedene Redaktionen tätig.

 


Zurück