SO 01. DEZEMBER 2013

Jenas Gebirge

FILMPREMIERE

"DURCH JENAS GEBIRGE"


Beginn 16 Uhr / Eintritt kostenfrei


Die neue DVD von Uwe Germar dokumentiert einen Streifzug durch Jenas Hochflächen und Täler direkt über der Stadt. Der Film ist mehr, als nur ein Wanderfilm. Es wird in die geologische und archäologische Oberfläche eingetaucht und von Fachleuten näher beleuchtet. So gibt es auch einige interessante Geschichten zu berichten. Es wurden z.B. eine längst vergessene Einsiedlerin hinter der Kunitzburg oder der Empfang Hanfrieds am Fürstenbrunnen aufwendig in Szene gesetzt.

Der Film lebt außerdem von den vielen interessanten Kameraperspektiven, die selbst den Jenenser seine Heimat neu entdecken lassen werden.

„Die gar so prächtigen Berge“, wie sie schon Ernst Haeckel nannte, sind abwechslungsreich, spannend und immer wieder neu zu erleben.

 

Sie sind herzlich am 1. Advent zur Filmpremiere eingeladen. Der Autor ist anwesend und beantwortet gern im Anschluss alle Fragen zum Film. Natürlich sind auch die ersten DVDs erhältlich.


Zurück